Avila Kräuterschule

Links

Gemeinsam mit der Textilkünstlerin Claudia Stark gestalte ich Jahreskreisfeste in der Filzmanufaktur „Ülepüle“ in Retzow (nahe Plau am See): Filzmanufaktur „Ülepüle“.

Der Wangeliner Garten ist der größte Kräutergarten Mecklenburgs. In der Gartensaison gestalten wir gemeinsam Aktionen im Garten. Informieren Sie sich im Programm des Gartens oder auf diesen Seiten.

Auf kraut & mehr bringt uns Kräuterfrau Gabi Wieczorek die Pflanzenwelt ihrer Heimat Rügen näher. Die gebürtige Thüringerin bietet auf der Insel Wanderungen, VHS-Workshops und Seminare an.

Zwischen Rostock und Berlin liegt Wittstock, die Heimat der „Kräuterfee vom Dossegrund“. Barbara Sommerfeld, führt uns auf ihrer Seite durch ihre Kräuterküche. Dort gibt es Rezepte und einige selbstgemachte Naturprodukte.

Rundum Pflanzenkraft – Heike Brack bietet Kräuterführungen, Wildpflanzenküche, Gesunde UnKräuter, Dekoratives aus der Natur, Duft und Rauch aus Wald und Wiese.

Mit Simone Ibendorf geht es auf zur Baummeditation. In ihrem Blog NATUR-ZAUBER erzählt die naturverbundene Kräuterfrau aus Elmenhorst außerdem über naturnahe Gärten, Kräuterwanderungen und mehr. Stöbern lohnt sich.

Nicole Wilken bietet in Rostock ein umfangreiches Programm für Yogainteressierte und Menschen, die sich der Musik hingeben möchten.

Gestaltet und programmiert wurde diese Seite von so-na, Medienagentur für Soziales und Natur. Neben Homepages bietet Regine Silbermann dort auch die Gestaltung von Logos und Drucksachen an. Näheres unter www.so-na.com